Neuigkeiten

News von Baïka und Bayladora und das Anlernen an die Kraftfutterstation.

01.05.2013 22:59
In der letzten 2 Woche habe ich mich viel mit den 2 neuen Pferden beschäftigt.    Wichtig war erstens einmal, dass sich Baïka halftern lässt, ohne die Flucht zu ergreifen. Sie ist ja sehr scheu und ängstlich und nachdem ich beide Pferde in einem grossen Auslauf halte, ist es natürlich...

Juchuuuu! Erste Messung mit dem GPS Gerät hat funktioniert.

01.05.2013 22:28
Vor 2 Tagen, es war schönes Wetter und die Pferde waren NICHT auf der Weide, sondern "nur" im Aktivstall unterwegs, hat meine Haflinger Stute, die ja nicht gerade die Aktivste ist, 10,3 km zurückgelegt. Sie wurde an diesem Tag auch nicht geritten (dazu habe ich leider kaum Zeit, da es so viel...

WIE WAHR!!!!!!!!!!!! Und soooo schön gesagt.

01.05.2013 21:50
 Maria Rodale schreibt über das Gärtnern, aber genauso kann ich diese wundeschönen, poetischen Worte für mein Stallprojekt verwenden:   You have to have a vision and Big Dreams. If you don’t have a vision and Big Dreams you might get stuck just doing those menial jobs. But no, I...

Bald wird die erste Sorraia Stute nach Österreich kommen.

27.04.2013 22:07
Endlich konnte ich eine reine Sorraia Stute erstehen. Sie kommt aus Deutschland zu mir. Ich bin schon gespannt. 

7 Lämmer

19.04.2013 20:14
Ja, gestern wurden wieder 2 Lämmchen geboren. Und wieder 2 Mädchen. Also so ein Züchterglück muss mal einer haben!!!!! Bei 7 Babies ist nur ein Bub dabei!  Jetzt ist es für uns bereits Routine geworden, wenn Lämmer geboren werden. Es fällt schon auf, wenn sich ein Schaf etwas auffällig...

Besuch von Martin Haller

19.04.2013 19:43
Schon zum zweiten Mal hat mich der liebe Herr Haller in Mauerbach besucht. Beim letzten Mal waren die Pferde noch in ihrem alten Stall, Tocara war in der Box eingesperrt und wartete auf ihren Operationstermin und der Aktivstall war noch eine Baustelle. Martin Haller ist ein Fachmann wenn es um...

News aus dem Geflügelstall

19.04.2013 19:08
Seit gestern sitzt die brave Pute und brütet. Leider habe ich fast alle Eier vor ein paar Tagen nach Hause genommen um sie irgendwann einmal zu essen, da es schon so viele waren und die Pute keine Anstalten machte sich draufzusetzen. Jetzt habe ich ihr die anderen Eier wieder zurückgebracht, sie in...

Baïka und Bayladora

17.04.2013 15:43
Nach einem Tag in einer gemeinsamen Box haben wir den 2 neuen Pferden am Montag ein Drittel des Ruheraums abgetrennt wo sie natürlich viel mehr Platz haben um sich zu bewegen, ca. 50qm. (Dort war auch Tocara ein Monat nach ihrer Operation für einige Wochen untergebracht.) Beide Pferde fressen und...

Meine ersten TRUTHAHNSPIEGELEIER!

17.04.2013 15:31
Nachdem meine 2 braven Truthennen fast täglich ein Ei legen und auch schon 13 ihrer befruchteten Eier im Brutapperat liegen, habe ich 10 Truthahneier nach Hause genommen um sie zu essen. Ein bisschen gruselig war es doch, diese Rieseneier in die Pfanne zu schlagen. "Was der RADBauer nicht kennt,...

Die 2 Neuen sind da.

14.04.2013 20:02
Und beide sind viel zu dünn. Unglaublich.... eine 2 jährige Stute und eine 18 jährige Stute so wenig zu füttern ist doch furchtbar.  Naja.... bei mir werden sie aufgepeppelt, gehegt und gepflegt. Das wird schon wieder.    Ich musste beide gemeinsam in eine Box stellen, da die Kleine...
Einträge: 51 - 60 von 75
<< 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >>