Neuigkeiten

Grelo kommt zu den Stuten

23.03.2014 21:32
Einer der schönsten Tage, seit ich den Stall habe, war der 10. März. Endlich, nach langen 7 Monaten, habe ich es gewagt und meinen Sorraia Hengst entgültig zu den Stuten in die Herde integriert. Ein paar Tage vorher hatte ich schon einen ersten Versuch gewagt und die Stuten einzeln, nach und nach...

Update 28. Februar 2014

28.02.2014 19:03
Insgesamt haben wir 13 gesunde Lämmer diesen Winter bekommen. Alle sind schwarz, bis auf einen kleinen Bock, der braun ist.  Das kleinste Mädchen der Drillinge war sehr dünn und hat zu wenig Milch von ihrer Mutter bekommen. Also habe ich angefangen sie mit Milchaustauscher zu füttern. Am...

Kurse im Aktivstall - Mauerbach

28.02.2014 18:40
Nachdem dieses Jahr keine grossen Bauarbeiten mehr gemacht werden müssen, die Herden zusammen gestellt sind, keine neuen Pferde mehr kommen und sich die Arbeit eingespielt hat, habe ich Zeit und Energie einige Kurse anzubieten (und auch mitzumachen!!!! Juchuuuuu!!!!!)   29. - 30.3....

Eierrekord am 26.Jänner 2014

27.01.2014 19:12
Heute hatte ich einen Stallrekord!!!! 17 Eier an einem Tag!!!!! So viele Eier hatte ich noch nie, seit ich Hühner habe und das sind immerhin schon 4 1/2 Jahre. Oder sogar länger...????? Und heute hatte auch meine junge Maranhenne ihre Premiere. Das erste "Schokoei", wie diese dunkelbraunen Eier...

Schon wieder Lämmchen

13.01.2014 21:03
Heute wurden zum ersten Mal gesunde Drillinge geboren. Bei der letzten Drillingsgeburt vorigen Frühling waren leider 2 Babies tot. Diesmal sind alle gesund und trinken. Sie waren heute noch sehr müde, aber in 2 Tagen werden sie schon herumhüpfen, wie ihre kleinen Freunde.   Die Nachgeburt der...

Sorry.... lang´ lang´ ist´s her, dass ich ein Update gemacht habe....

12.01.2014 20:49
Die Zeit vergeht sehr schnell.... Herbst, Weihnachten, Schulferien... und schon ist es Mitte Jänner. 2 Monate sind seit meinem letzten Eintrag vergangen. Das ist ja fürchterlich.  Was bisher geschah (seit dem 12.11.): Ich fange bei den lieben Eselchen an. Schreckhaft sind sie noch immer, aber...

News 12.11.

12.11.2013 18:14
Vor ein paar Tagen habe ich 23 Fragen über meinen Stall, im speziellen zu Paddock Trails, für einen Artikel in der österreichschen Pferdezeitschrift Pferd Plus geschickt bekommen. Ich habe auch schon alles ausführlich beantwortet und bin jetzt auf den fertigen Text gespannt. Wann das sein wird,...

Ende Oktober

28.10.2013 21:55
Nachdem jeden Monat mehr Zugriffe auf meinen Blog sind, ich aber immer weniger schreibe (weil ich keine Zeit finde), habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen.....   ALSO: was gibt´s Neues?????? Mal nachdenken.... Eselche sind angekommen, das habe ich schon berichtet. Beiden geht´s gut,...

Wir haben 2 Esel bekommen!!!!!!!!!!

04.10.2013 21:47
Seit meiner Kindheit finde ich Esel sehr herzig, so wie jeder Mensch kommt mir beinahe vor, und jetzt ist es endlich soweit. Ich bin stolze Besitzerin zweier Hausesel.  Der vorige Besitzer, ein netter Herr aus dem Burgenland, musste sich leider von ihnen trennen, da er Problem mit seiner...

Alle Truthähne sind verkauft

31.08.2013 21:44
Natürlich ist es erfreulich, dass ich alle jungen Truthähne an andere Züchter verkaufen konnte, aber jetzt ist es sehr ruhig bei uns im Truthahnstall. Die Elterntiere sind auch traurig, dass alle weg sind, das merkt man richtig.  Es sind zwar nicht alle Jungen auf einmal abgeholt worden, aber...
Einträge: 21 - 30 von 75
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>