Neuigkeiten

Noch 2 Mini Ponys

05.02.2015 22:31
Ende Oktober sind die 2 palomino Mini Shetland Ponies vom El Saraja Gestüt zu uns gekommen.  Eine von den beiden ist immer noch etwas schüchtern, die andere sehr zutraulich.  Nach den Ankuft waren sie ein paar Tag in der Box um sich etwas an mich zu gewöhnen und dann durften sie zu den...

Zwei Minis ziehen ein

04.10.2014 18:10
Vor 2 Wochen war es ENDLICH so weit und die Ponies aus dem Waldviertel vom Dragonstone Gestüt durften nach Mauerbach umziehen. Alle waren im Stall versammelt um die Minis zu begrüssen. Shimmering Crystal, die cremello Stute war bei ihrer Ankunft noch wunderschön weiss und sauber, das hat sich...

Kurs mit David Lichman (5* Parelli Instructor)

30.08.2014 23:30
Mitte August hatten wir einen wundervollen Kurs mit einem der besten Parelli Instruktoren der Welt, David Lichman. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Ich denke es waren beinahe die einzigen Tage im August, an denen es nicht geregnet hat.    Es war wirklich eine Ehre, ihn bei uns...

Miniatur Shetland Ponys

30.08.2014 22:35
Wir haben ja noch nicht genügend Tiere im Stall, also musste ich noch ein paar entzückende Mini Ponys kaufen!!!!  Schon vor einigen Jahren hatte ich mich an das Thema Minis herangetastet, Miniatur Pferde und/oder Miniatur Ponys, bin aber wieder davon abgekommen. Jetzt hat mich der Floh...

Ein neuer Schafbock

27.07.2014 17:14
Nach monatelanger Suche habe ich endlich in Tirol einen Alpinen Steinschafbock, der zu meinen Mutterschafen passt, gefunden.  Im März konnten wir ihn direkt nach der Körung aus Salzburg holen. Schon am nächsten Tag habe ich ihn zu den Damen gegeben und alle haben sich gleich gut verstanden....

Kurse im Aktivstall - Mauerbach

27.07.2014 16:58
Ende März hatten wir ja einen erfolgreichen Parelli Kurs mit Michael Grohmann. Das Wetter war so schön, daß man schon Sonnencreme auftragen musste. Wir hatten ein sehr entspanntes und lustiges Wochenende. 2 verschiedene Kurse in der altkalifornischen Reitweise mit Kurt Murauer, einem Jean-Claude...

Die Hähne und Truthähne werden erwachsen

27.07.2014 16:31
Insgesamt haben wir heuer circa 30 Hähne. Die Mehrzahl sind Altsteirer Hähne, 8 Sulmtaler Hähne sind auch dabei. Hühner und Hähne sind schon erwachsen und ich habe sie schon vor einigen Wochen getrennt, weil es zu viel Unruhe und Streitereien gab.  Die Hähne leben so wie voriges Jahr mit den...

Der Gemüsegarten ist fertig!!!!!

27.07.2014 14:44
Ich bin ganz schön stolz auf meinen fertigen, wunderschönen Gemüsegarten, in dem fast alles blüht und gedeiht.  Gottseidank halten sich die Schnecken in Grenzen, anscheinend mögen sie die Schafwolle nicht, die um die Pflanzen aufgelegt ist. Ich konnte die ganze Wolle von der Schur im Mai...

Gemüsegarten

30.04.2014 23:19
Der Gemüsegarten ist im Moment das Hauptprojekt für meine Arbeiter und mich.  Die Hochbeete wurden gefüllt, das Gewächshaus aufgebaut, Beete umgegraben und eingezäunt, Beeren und Blumen gepflanzt, Samen gekauft, eingesetzt und vorgezogen, und und und.....  Fertig ist der Gemüsegarten noch...

Fuchs du hast die Hühner gestohlen.

30.04.2014 23:10
Leider ist es auch bei mir passiert, was ich nur aus Erzählungen kannte. Der schlaue Fuchs war da und hat fast alle Hühner umgebracht. Es war ein furchtbarer Moment, als ich realisierte, was passiert war. Überall nur Federn und tote Hühner. Alles totenstill... kein Hahn der kräht, kein gackern.......
Einträge: 11 - 20 von 75
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>