Gästebuch

Sorraia Hengst

Datum: 16.12.2014 | Autor: Milka

Liebe Claudia, nun bin ich schon zum 2.Mal auf deine Web- Seite gestoßen und bin wieder fasziniert von dem, was du deinen Tieren bieten kannst und wie du die Natur einbeziehst. Meine Stute hat im Mai ein Hengstfohlen zur Welt gebracht, das alle Zeichen eines Sorraia hat. Ich habe vor dich zu besuchen und mir Informationen über Haltung und Pflege dieser Art bei dir zu holen. Frohe Weihnachten und viel Erfolg im neuen Jahr!

Antw.:Sorraia Hengst

Datum: 05.02.2015 | Autor: Claudia

Danke für Deinen netten Worte.
Du kannst mich gerne besuchen kommen.
Auf meiner Website findest Du die Email Adresse.
Wer ist der Vater des Fohlens? Welche Rassen sind die Stute und das Fohlen?

Wunderschöner Stall

Datum: 08.12.2014 | Autor: Kerstin

Ich bin gerade mal auf die HP gestoßen und finde die echt gut. Ich bin begeistert, das könnte auch ich sein die so artgerecht ihre Tierchen hält :-D Selbst bei den Hühner!!! Gannnnnz toll!!

Antw.:Wunderschöner Stall

Datum: 05.02.2015 | Autor: Claudia

Danke für Deine netten Worte.
Die Hühner haben es leider im Moment nicht ganz so toll, weil von jeder Seite die Feinde lauern. Der Fuchs und der Habicht überfallen sie regelmässig. Sehr traurig....

Aktivstall

Datum: 31.05.2014 | Autor: Viktoria

Hallo,

einfach traumhaft - wie das Paradies auf Erden - für Mensch und TIER !! Ich finde es echt super, was Ihr da aufgebaut habt bzw. Eure Philosophie :-) !!
Wenn ich könnte, würde ich auch so leben wollen ! ;-)

Liebe Grüße

Antw.:Aktivstall

Datum: 27.07.2014 | Autor: Caudia

Danke für Deine netten Worte.
Ich hoffe, Du kannst Dir auch einmal ein kleines Paradies erschaffen!!!!
LG

Lebenswert

Datum: 22.06.2013 | Autor: Sonelisa

Ist das wirklich wahr? Bio für Mensch und Tier? Pferde, die einfach Pferde sein dürfen? Mit einigem Komfort! - genial diese Matten! Wälder, die für Schatten sorgen, genug Fläche für alle, weitläufige Flächen, Hügel, Fressrythmus wildlebenden Pferde entsprechend, ... ein Traum wird wahr! Danke, im Namen aller Pferde, denn dieser Stall trägt garantiert dazu bei, dass auch andere Menschen lernen, diesen wundervollen Wesen so ein paradisisches, lebenswertes Dasein zu ermögichen, um mit ihnen sein zu können! ☼ ♥

Antw.:Lebenswert

Datum: 24.06.2013 | Autor: Claudia

Danke sehr für die netten und intelligenten Worte.

Bio für Mensch und Tier, auch artgerechte Haltung gibt es ja auch anderswo, meistens aber nicht in Stadtnähe.

Man kann hoffen, und man kann schon einen Trend in diese Richtung beobachten, dass eines Tages alle Pferde aus den Boxen befreit werden.
Die Ständerhaltung wurde ja schon verboten, irgendwann wird auch die Boxenhaltung als Tierquälerei angesehen werden. (Positiv denken!!!!).

Unbeschreiblich

Datum: 12.04.2013 | Autor: Nicki

Hallo liebe Claudia! :)
Ich finde das Konzept, den Stall und die Umsetzung einfach genial. Ich wünschte, mehr Leute würd sich die Mühe machen und sich Gedanken um die Verbesserung der vorhandenen Ställe machen!
Seit ich im Jänner 2012 deine Anzeige gelesen habe ist es mein Traum, meine Stute zu dir zu stellen! Sag nur ein Wort und ich bin schon da mit ihr! ;)
Ganz liebe Grüße Nicki

Antw.:Unbeschreiblich

Datum: 13.04.2013 | Autor: Claudia

Danke, liebe Nicki
deine worte freuen mich sehr.
ständige überlegungen es noch besser zu machen, viel arbeit, stress usw gehören dazu, wenn man so einen stall hat. aber alles was leicht verdient ist, ist ja bekanntlich wenig wert. die tiere leiden dann natürlich, weil leute sich nicht in sie hineinfühlen können und/oder wollen, auf profit aus sind, faul sind etc...

solange noch alles im aufbau ist, muss ich zusätzliche verantwortung (für eingestellte pferde zb) vermeiden. junge lämmer, geflügelzucht, neue zuchtstuten, hengst, neue pachtweiden, etc.... immer ist was los.
arbeiter rennen auch noch immer herum... ich habe zu viel um die ohren.
schauen wir einmal wie es so läuft in den nächsten monaten. vielleicht wenn etwas ruhe eingekehrt ist (sollte das jemals der fall sein), können wir ja wieder einmal über dich und deine stute sprechen.
lg, claudia

<< 1 | 2 | 3 >>

Neuer Beitrag