Ist das wirklich wahr? Bio für Mensch und Tier? Pferde, die einfach Pferde sein dürfen? Mit einigem Komfort! - genial diese Matten! Wälder, die für Schatten sorgen, genug Fläche für alle, weitläufige Flächen, Hügel, Fressrythmus wildlebenden Pferde entsprechend, ... ein Traum wird wahr! Danke, im Namen aller Pferde, denn dieser Stall trägt garantiert dazu bei, dass auch andere Menschen lernen, diesen wundervollen Wesen so ein paradisisches, lebenswertes Dasein zu ermögichen, um mit ihnen sein zu können! ☼ ♥
Gästebuch
Antw.:Lebenswert
Datum: 24.06.2013 | Autor: Claudia
Danke sehr für die netten und intelligenten Worte.
Bio für Mensch und Tier, auch artgerechte Haltung gibt es ja auch anderswo, meistens aber nicht in Stadtnähe.
Man kann hoffen, und man kann schon einen Trend in diese Richtung beobachten, dass eines Tages alle Pferde aus den Boxen befreit werden.
Die Ständerhaltung wurde ja schon verboten, irgendwann wird auch die Boxenhaltung als Tierquälerei angesehen werden. (Positiv denken!!!!).
Unbeschreiblich
Datum: 12.04.2013 | Autor: Nicki
Hallo liebe Claudia! :)
Ich finde das Konzept, den Stall und die Umsetzung einfach genial. Ich wünschte, mehr Leute würd sich die Mühe machen und sich Gedanken um die Verbesserung der vorhandenen Ställe machen!
Seit ich im Jänner 2012 deine Anzeige gelesen habe ist es mein Traum, meine Stute zu dir zu stellen! Sag nur ein Wort und ich bin schon da mit ihr! ;)
Ganz liebe Grüße Nicki
Antw.:Unbeschreiblich
Datum: 13.04.2013 | Autor: Claudia
Danke, liebe Nicki
deine worte freuen mich sehr.
ständige überlegungen es noch besser zu machen, viel arbeit, stress usw gehören dazu, wenn man so einen stall hat. aber alles was leicht verdient ist, ist ja bekanntlich wenig wert. die tiere leiden dann natürlich, weil leute sich nicht in sie hineinfühlen können und/oder wollen, auf profit aus sind, faul sind etc...
solange noch alles im aufbau ist, muss ich zusätzliche verantwortung (für eingestellte pferde zb) vermeiden. junge lämmer, geflügelzucht, neue zuchtstuten, hengst, neue pachtweiden, etc.... immer ist was los.
arbeiter rennen auch noch immer herum... ich habe zu viel um die ohren.
schauen wir einmal wie es so läuft in den nächsten monaten. vielleicht wenn etwas ruhe eingekehrt ist (sollte das jemals der fall sein), können wir ja wieder einmal über dich und deine stute sprechen.
lg, claudia
Wundervoller Stall
Datum: 07.04.2013 | Autor: horsefriend
Die Homepage gefällt mir ausgesprochen gut, sie vermittelt eure Philosophie auf eine eindrucksvolle Art und Weise.
Auch den Stall finde ich wunderbar! Leider gibt es noch nicht so viele Aktivställe in dieser Gegend. Ich finde es sehr schade, dass man bei euch nicht Einstellen kann, denn ich habe noch nie einen derart gepflegten Stall gesehen in dem auch die Pferdehaltung ebenso artgerecht war.
Alles Gute für die Zukunf!
Antw.:Wundervoller Stall
Datum: 12.04.2013 | Autor: claudia
vielen dank für dein kommentar
ja leider gibt es wenige artgerechte ställe in der nähe von wien... die armen pferde.
es war mein ziel eine anlage zu bauen, der für pferde und für menschen gleichermassen angenehm ist. meistens hat man das eine oder das andere.
vielleicht nehme ich ja in der zukunft einmal den einen netten einsteller.
danke für die netten worte
Gästebuch
Datum: 02.04.2013 | Autor: Claudia
Es würde mich sehr freuen Feedback zum Stall, meiner Website, dem Blog etc. zu bekommen.