Artikelarchiv

Truthahneier

27.03.2013 21:47
Heute habe ich im Stroh ein seltsames Ei gefunden. Grösser und spitzer als ein Hühnerei und etwas gesprenkelt. Es war das erste Ei meiner Truthenne!  Und es kommen fast täglich Neue dazu!!!!! Von beiden Hennen!!!!!! Unglaublich.....  

Sulmtaler Hühner

27.03.2013 10:14
Heute habe ich ENDLICH meine ersten reinrassigen Sulmtaler bekommen. 3 Hennen und einen nicht verwandten Hahn. Es ist nicht so leicht Tiere von seltenen Rassen zu erstehen. Die ersten Fotos sind beim Blog "Gefärdete Haus - und Nutztiere". Leider musste ich mich dafür von meinem Mischlingshahn...

Kate Farmers Artikel über den Umzug ihrer 2 Pferde in meinen Aktivstall.

23.03.2013 22:54
https://www.thinkinghorse.org/news/110-march-17th-2013-a-new-start

Neuigkeiten aus dem Stall und von den Tieren findet Ihr auch beim Menüpunkt "Blog".

23.03.2013 22:43

Blog aus Canada von Lynne Gerard über meine Sorraia Mustang Ranch.

23.03.2013 22:38
https://ravenseyrie.blogspot.ca/2013/03/claudia-radbauer-safeguarding-sorraia.html

Interessanter Blog von Kate Farmer (in Englisch) über meine Sorraia Mustangs und das Training mit ihnen und im Besonderen mit Alegria, dem Fohlen.

23.03.2013 22:35
https://www.thinkinghorse.org/blog

Endlich ist der Hühnerstall fertig

23.03.2013 20:32
  Gestern Abend war es endlich soweit. Ich konnte meine alten Mischlingshühner in ihren neuen Stall übersiedeln. Heute am Vormittag bin ich natürlich sofort zu den Hühnern gegangen um nachzusehen, ob sie sich schon eingelebt haben. Alle waren drinnen im Stall, ins Freie hat sich noch keiner...

Sorraia Mustangs in Mauerbach

04.03.2013 20:36
Vor 2 Jahren habe ich mich entschlossen einen Beitrag zur Erhaltung der Sorraia Pferde zu leisten. Da es fast unmöglich ist, gute Sorraia Zuchtstuten zu erwerben, habe ich eine reine Mustang Stute mit Sorraia Typ aus Amerika und 2 Sorraia Mustangs aus Canada, von der Ravenseyrie Ranch gekauft. Die...

Gefährdete Haus-und Nutztiere

04.03.2013 19:23
Schon seit vielen Jahren unterstütze ich die Arche Austria, einen Verein zur Erhaltung seltener Nutztierrassen. Da ich nun endlich genug Platz habe, kann ich jetzt auch aktiv etwas beitragen. Wir züchten verschiedene Geflügelrassen wie Sulmtaler Hühner, Cröllwitzer Puten und Pommernenten, ebenso...

Wasser für die Wildpferde

04.03.2013 18:53
Durch unser gesamtes Grundstück läuft der Hirschengartenbach für den wir ein Nutzungsrecht haben. Das Wasser hat ausgezeichnete Qualität. Es leben die stark gefährdeten Bachkrebse und verschiedene Amphibien darin.  Diesen Winter ist der Bach gottseidank nicht eingefroren. Wir werden trotzdem...
Einträge: 81 - 90 von 92
<< 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >>