Artikelarchiv

Am Sonntag kommen endlich meine 2 neuen Pferde!

11.04.2013 19:57
Baïka, die grulla Hispansstute für die Sorraia Zucht und Bayladora ihre Enkelin, eine 2 jährige Palominostute, halb Berber und halb Hispano kommen aus Frankreich.     

Jetzt sind es schon 5 Lämmer. Wer will eine kleine Herde Alpiner Steinschafe haben?

11.04.2013 19:17
Vorgestern wurden wieder 2 Lämmer geboren. Ein schwarzes Mädchen und ein weiss-graues Böckchen. Jetzt sind es schon 5 Lämmer in dieser Saison. Gottseidank sind alle Geburten gut verlaufen, die Lämmer sind gesund und munter und die Mütter haben genug Milch. Leider sind alle Lämmer von einem...

Ich habe ein neues Spielzeug für die Pferdchen in den Auslauf gegeben.

07.04.2013 21:42
Leider hatte ich nicht mehr Zeit, die Pferde zu beobachten, aber angeblich soll es sehr lustig gewesen sein, wie sie damit gespielt haben. Fotos folgen.    16.4. DAS DING IST SCHON KAPUTT. UNGLAUBLICH. Dabei haben die Pferde gar nicht wild damit gespielt. So ein Mist. 

Und heute 2 schwarze Lämmchen.

06.04.2013 16:57

AktivStall & Paddock Paradise (Paddock Trail)

03.04.2013 20:43
Jamie Jacksons Konzept vom Paddock Paradise gefällt mir sehr gut und hat viel Einfluss auf die Stallplanung. https://paddockparadise.com   Ich halte im Moment zwei verschiedene Pferdegruppen auf meinem Hof.     Die Haus- bzw. Reitpferde sind im HIT AktivStall mit...

Ein weisses Lämmchen wurde heute früh geboren!!!!!

02.04.2013 21:47

HIT AktivStall Konzept

01.04.2013 22:26
Alles über das Stallkonzept der Firma HIT auf www.aktivstall.de

HIT AktivStall Konzept (HIT- OffenStall- Konzept)

01.04.2013 21:16
In unserem HIT AktivStall leben die Pferde in einer gemischten Gruppe (4 Stuten und 2 Wallache) und bewegen sich ständig im strukturierten Auslauf und auf Rundwegen. Die "Käfig"- bzw. Boxenhaltung ist in meinen Augen reine Tierquälerei und macht krank, da...

Gesunde Hufe im AktivStall

27.03.2013 22:32
Alle Pferde die bei mir im Stall leben, sind Barhufer. Der Hufpfleger kommt ca. alle 2 Monate zu uns, um die Hufe zu kontrollieren. Bei einigen Pferden können Termine ausgelassen werden, oder es wird nur ein bisschen gefeilt, die Hufe mancher Pferde müssen allerding noch jedes Mal bearbeitet...

Truthahn- und Hühnereier

27.03.2013 22:15
  Heute habe ich im Stroh ein seltsames Ei gefunden. Grösser und spitzer als ein Hühnerei und etwas gesprenkelt. Es war das erste Ei meiner Truthenne!  Wie ich gelesen habe, kann man die Eier der Puten genauso essen wie Hühnereier. Ich probiere es jetzt nicht und warte einmal ob sie in...
Einträge: 71 - 80 von 92
<< 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >>