Artikelarchiv

Schafwolle!!!!!

16.05.2013 21:36
Die Wolle all meiner Schafe hat diesmal gottseidank einen Abnehmer gefunden. Ich behalte auch etwas davon, weil sich Wolle sehr gut als Bodenabdeckung von Pflanzen eignen soll. Man kann sie auch unter die Erde mischen. Was man alles so lernt....   Auch in der Zukunft, jeden Frühling und Herbst...

Lammfleisch von meiner Bio Landwirtschaft.

16.05.2013 21:28
  Da ich mich leider früher oder später mit diesem Thema auseinandersetzten muss, möchte ich gerne auch auf diesem Weg herausfinden, ob sich genügend Abnehmer für Lammfleisch von meinem Hof finden würden.   Die Eier meiner glücklichen Hühner sind ja sehr gefragt und immer legen die...

Der Schafscherer war da!!!!!!!!!!!!!!

15.05.2013 19:52
Endlich wurden die Schafe von ihrer dicken Wolle befreit. Diese Rasse MUSS man einfach 2 x Jahr scheren lassen. Leider habe ich das nicht gewusst und die meisten hatten viel zu viel Wolle.  Jetzt sind sie ganz nacking und schauen sehr armselig und dünn aus, aber sicher fühlen sie sich so um...

Wer will Lammfleisch von mir kaufen?

13.05.2013 21:05
Da ich mich leider früher oder später mit diesem Thema auseinandersetzten muss, möchte ich gerne auch auf diesem Weg herausfinden, ob sich genügend Abnehmer für Lammfleisch von meinem Hof finden würden.   Die Eier meiner glücklichen Hühner sind ja sehr gefragt und immer legen die fleissigen...

Die Truthahnbabies schlüpfen!

10.05.2013 00:18
Bis jetzt sind 3 Küken geschlüpft. Eines war leider nach ein paar Stunden tot, den anderen zwei gehts gut. Sie sind ganz schön neugierig und zutraulich.  Ich bin ja gespannt, wieviele noch kommen.   Morgen werde ich die 2 Hennen, es brüten ja beide, mit den verbliebenen Eiern und den...

Boavistas und Baikas Integration in ihre neue Herde.

09.05.2013 22:10
Unglaublicherweise konnte ich die neue Sorraia Stute schon am zweiten Tag in die Herde integrieren.    Boavista ist Montag um 1 Uhr Früh früh mit Pegasus Transport bei uns angekommen und war circa 30 Stunden in der Intergrationsbox, in der sie sehr unruhig und gar nicht glücklich war. Sie...

GPS Messungen an unseren Pferden.

04.05.2013 22:28
Vor zweieinhalb Jahren habe ich angefangen meinen AktivStall zu planen. Ich konnte es gar nicht erwarten herauszufinden, wieviele Kilometer unsere Pferde pro Tag zurücklegen würden. Heute ist bereits das 2. Pferd mit dem GPS Gerät unterwegs.   Als erstes habe ich meine 7 jährige Haflingerstute...

News von Baïka und Bayladora und das Anlernen an die Kraftfutterstation.

01.05.2013 22:59
In der letzten 2 Woche habe ich mich viel mit den 2 neuen Pferden beschäftigt.    Wichtig war erstens einmal, dass sich Baïka halftern lässt, ohne die Flucht zu ergreifen. Sie ist ja sehr scheu und ängstlich und nachdem ich beide Pferde in einem grossen Auslauf halte, ist es natürlich...

Juchuuuu! Erste Messung mit dem GPS Gerät hat funktioniert.

01.05.2013 22:28
Vor 2 Tagen, es war schönes Wetter und die Pferde waren NICHT auf der Weide, sondern "nur" im Aktivstall unterwegs, hat meine Haflinger Stute, die ja nicht gerade die Aktivste ist, 10,3 km zurückgelegt. Sie wurde an diesem Tag auch nicht geritten (dazu habe ich leider kaum Zeit, da es so viel...

WIE WAHR!!!!!!!!!!!! Und soooo schön gesagt.

01.05.2013 21:50
 Maria Rodale schreibt über das Gärtnern, aber genauso kann ich diese wundeschönen, poetischen Worte für mein Stallprojekt verwenden:   You have to have a vision and Big Dreams. If you don’t have a vision and Big Dreams you might get stuck just doing those menial jobs. But no, I...
Einträge: 51 - 60 von 92
<< 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >>