Sorraia Mustangs in Mauerbach

04.03.2013 20:36

Vor 2 Jahren habe ich mich entschlossen einen Beitrag zur Erhaltung der Sorraia Pferde zu leisten.

Da es fast unmöglich ist, gute Sorraia Zuchtstuten zu erwerben, habe ich eine reine Mustang Stute mit Sorraia Typ aus Amerika und 2 Sorraia Mustangs aus Canada, von der Ravenseyrie Ranch gekauft.

Die Pferde von Lynne Gerard leben dort beinahe wild auf 150 Hektar Land an einem See.

Im August 2012 nach einem Monat Quarantäne in Texas und dem langem Transport aus Amsterdam kamen die zwei kleinen Stuten bei mir in Mauerbach an.

"Wild" waren die Wildpferde gar nicht, aber dafür war eine von ihnen, Levada (3/4 Sorraia, 1/4 Mustang), hochträchtig. Am 4. September, kurz nach Mitternacht, wurde die kleine Alegria geboren. Levada, die damals selber erst knapp über 2 Jahre alt war, ist eine sehr gute, geduldige Mutter. 

 

Interessante Sorraia Seiten:

www.sorraia.org

www.spanish-mustang.org

www.ravenseyrie.blogspot.com

 

Noch mehr Fotos findet Ihr beim Menüpunkt "Fotogalerie".

 

Sorraia Mustangs in Mauerbach

Einträge: 1 - 8 von 8