Schafwolle!!!!!

16.05.2013 21:36

Die Wolle all meiner Schafe hat diesmal gottseidank einen Abnehmer gefunden. Ich behalte auch etwas davon, weil sich Wolle sehr gut als Bodenabdeckung von Pflanzen eignen soll. Man kann sie auch unter die Erde mischen. Was man alles so lernt....

 

Auch in der Zukunft, jeden Frühling und Herbst genauer gesagt, kann und möchte ich die Wolle an Interessierte vergeben.

Viel Geld bekommt man für die Wolle ja nicht, wenn man sie zu einer Sammelstelle bringt, deshalb schmeissen sie manche Leute einfach weg. Das finde ich sehr schade und das werde ich auf keinen Fall tun.

 

Sollte jemand Wolle (Bio Wolle nach der Umstellungszeit) brauchen, bitte sagt es mir.

 

Reinweisse Schafe habe ich nicht. Alpine Steinschafe, wie man ja auf den Fotos sehen kann, sind grau melliert schwarz oder braun. Die Wolle der Alpinen Steinschafe eignet sich besonders gut zum Filzen. 

Ausserdem ist sie sehr wachshältig (lanolinhältig), weil die Tiere fast das ganze Jahr Gras fressen. Verschmutzt ist sie auch kaum. 

 

 

 

Schafwolle!!!!!