Miniatur Shetland Ponys

30.08.2014 22:35

Wir haben ja noch nicht genügend Tiere im Stall, also musste ich noch ein paar entzückende Mini Ponys kaufen!!!! 

Schon vor einigen Jahren hatte ich mich an das Thema Minis herangetastet, Miniatur Pferde und/oder Miniatur Ponys, bin aber wieder davon abgekommen. Jetzt hat mich der Floh gebissen und ich machte mich auf die Suche nach Informationen und Züchtern im Internet.

Bald bin ich zu der Einsicht gekommen, dass ich eine Herde Miniatur Shetland Ponys zusammenstellen werde, allerdings nur mit Tieren, die englische Papieren haben, dh. 100% reinrassig und mit englischer Abstammung sind. 

Gottseidank haben wir in Österreich 2 Gestüte die Wert auf die englische Abstammung ihrer Tiere legen und bald machte ich mit meinem Sohn einen Ausflug ins Waldviertel und danach einen nach Kärnten. 

Erfreulicherweise konnte ich 3 Stutfohlen und eine Zuchtstute, die Mutter eines der Fohlen erstehen. Noch dazu sind zwei Fohlen in meiner Lieblingsfarbe Palomino. Ein Fohlen ist in der begehrten Farbe Smoky Black und ihre Mutter ist eine Cremello Stute. 

Jetzt heisst es geduldig sein, bis die Ponys bei uns einziehen können, sie sind ja noch nicht von ihren Müttern abgesetzt bzw. warten wir noch auf die Papiere aus England. Ich muss den neuen Ponybereich sowieso noch einzäunen, ein Unterstand wird auch aufgestellt und Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude. 

 

Miniatur Shetland Ponys

Diese Fotogalerie ist leer.