Jetzt sind es schon 5 Lämmer. Wer will eine kleine Herde Alpiner Steinschafe haben?

11.04.2013 19:17

Vorgestern wurden wieder 2 Lämmer geboren. Ein schwarzes Mädchen und ein weiss-graues Böckchen.

Jetzt sind es schon 5 Lämmer in dieser Saison. Gottseidank sind alle Geburten gut verlaufen, die Lämmer sind gesund und munter und die Mütter haben genug Milch.

Leider sind alle Lämmer von einem "falschen" Bock. Wegen einem Fehler bei der Lebendnummer des Bocks kann man diese Lämmer nicht zur Weiterzucht nach dem Herdenbuch verwenden. Die Inzuchtrate wäre zu hoch.

Als Öko Rasenmäher oder Haustiere wären sie natürlich perfekt, das sie ausgesprochen hübsch und auch sehr zahm sind. Meine Schafe kommen auf Zuruf her und wenn der Zaun nicht 100% dicht ist, laufen sie mir die ganze Zeit nach. 

Wer Interesse an einer kleinen Herde der sehr seltenen Alpinen Steinschafe hat, kann mir gerne eine Email schicken. In ein paar Monaten können die Tiere abgegeben werden. Im Moment sind es 4 weibliche Tiere und ein Bock. 

Jetzt sind es schon 5 Lämmer.

Einträge: 1 - 10 von 11
1 | 2 >>