GPS Messungen

15.07.2013 22:24

In den letzten Tagen habe ich das GPS Gerät meiner 2 jährigen Berber/Hispano Stute umgebunden. Ich musste öfter messen, da ich das Ergebnis zuerst nicht glauben konnte. ÜBER 20 KILOMETER PRO TAG!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch unglaublich, oder?

Ich wusste natürlich schon, dass sie sich viel bewegt, ABER SOOOOO VIEL? Das ist doch wirklich ganz toll. Und das ohne 3000 Hektar Fläche. 

 

Morgen kommt wieder meine Haflingerstute dran und ich bin schon gespannt, wieviel sie in dieser Jahreszeit und mit Weideaufenthalt zurücklegt. 

 

Vor ein paar Tagen habe ich auch eine der Sorraia Mustang Stuten mit dem GPS Gerät beglückt. Auch das Ergebnis konnte ich nicht glauben und ich muss das ganze nocheinmal wiederholen. Laut Gerät waren es auch ungefähr 20 km. Und das in einem ganz anderen Stall "Layout" als der Aktivstall. Ich bin begeistert, muss ich sagen.