Die Truthahnbabies schlüpfen!

10.05.2013 00:18

Bis jetzt sind 3 Küken geschlüpft. Eines war leider nach ein paar Stunden tot, den anderen zwei gehts gut. Sie sind ganz schön neugierig und zutraulich. 

Ich bin ja gespannt, wieviele noch kommen.

 

Morgen werde ich die 2 Hennen, es brüten ja beide, mit den verbliebenen Eiern und den Küken in einen eigenen Stall setzen, damit sie mehr Ruhe und Platz haben als im Hühnerstall. Ausserdem ist es für die Truthahnküken gesünder, wenn sie nicht im Hühnerstall aufwachsen. 

 

Heute habe ich auch endlich die befruchteten Eier von Sulmtaler Hühnern bekommen. 20 habe ich 2 brütenden Hennen untergeschoben, der Rest liegt im Brutkasten. Sehr gute Erfahrung habe ich nicht mit Eiern, die man geschickt bekommt. Beim letzten Mal sind von 15 Bruteiern nur 3 Küken geschlüpft. Davon waren 2 Hähne. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Die Truthahnbabies schlüpfen!

Einträge: 1 - 4 von 4