Der Schafscherer war da!!!!!!!!!!!!!!

15.05.2013 19:52

Endlich wurden die Schafe von ihrer dicken Wolle befreit. Diese Rasse MUSS man einfach 2 x Jahr scheren lassen. Leider habe ich das nicht gewusst und die meisten hatten viel zu viel Wolle. 

Jetzt sind sie ganz nacking und schauen sehr armselig und dünn aus, aber sicher fühlen sie sich so um einiges besser als vorher. Es war ihnen schon wirklich heiss, das konnte man sehen. 

Der Schafscherer war nett und ruhig. Ich hatte ja einige Schauergeschichten gehört wie schnell und grob manche ihren Job verrichten. Gottseidank habe ich diesen angehenden Tierarzt vermittelt bekommen. 

 

In den nächsten Tagen werden alle Schafe entwurmt und dann kommen sie auf eine neue 2 Hektar grosse Weide, die ich gerade dazugepachtet habe. Sie können dort für die nächsten Monate bleiben. Wir stellen einige transportable Weidehütten auf die Wiese, damit sie sich vor Regen schützen können, ausserdem 2 Wassertanks. Trinken tun die Schafe ja sowieso sehr wenig, wenn sie Gras fressen.

 

Ach ja, morgen wird ja noch jemand geschoren. Und zwar mein Pudel. 

Der Schafscherer war da!!!!!!!!!!!!!!

Einträge: 1 - 5 von 5