Bio Austria, Austria Bio Garantie, Arche Austria, Arche Noah.

18.05.2013 22:36

Wir sind Mitglied bei Bio Austria und unsere Landwirtschaft wird von der Austria Bio Garantie zertifiziert. Es dauert leider noch 2 Jahre bis wir offiziell Bio Produkte verkaufen dürfen, da wir in der Umstellungsphase sind.

Weiters bin ich seit langer Zeit Mitglied bei der Arche Austria, einem Verein zur Erhaltung seltener Nutztierrassen. Ich möchte auch ein sogenannter Arche Hof werden. Ein Arche Hof ist eine Zucht- und Repräsentationsstätte alter und ihrem Bestand gefärdeter Nutztierrassen.

Auch die Arche Noah, die Gesellschaft für die Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt & ihre Entwicklung unterstütze ich. Viele Jungpflanzen für meinen Gemüsegarten kaufe ich dort. 

 

Für mein Wohlbefinden sind all diese "Titel", Verträge, Mitgliedschaften und Auszeichnungen sehr wichtig.

 

Ich möchte, dass jeder auf den ersten Blick sehen kann, schon wenn man beim Einfahrtstor vorbeifährt, wie ich meinen Hof bewirtschafte und welche Einstellung ich vertrete, wenn es um den Umgang mit unserer Erde und den Tieren geht. Eine Landwirtschaft im Einklang mit der Natur zu führen und Tiere artgerecht zu halten ist bestimmt mühsamer und arbeitsaufwendiger als der konventionelle Weg. Aber für mich ist es der einzig wahre Weg.

 

Bio Austria, Austria Bio Garantie, Arche Austria, Arche Noah.

Einträge: 1 - 12 von 18
1 | 2 >>