Noch 2 Mini Ponys

05.02.2015 22:31

Ende Oktober sind die 2 palomino Mini Shetland Ponies vom El Saraja Gestüt zu uns gekommen. 

Eine von den beiden ist immer noch etwas schüchtern, die andere sehr zutraulich. 

Nach den Ankuft waren sie ein paar Tag in der Box um sich etwas an mich zu gewöhnen und dann durften sie zu den anderen auf die Weide. Das war eine Freude!!!! Es wurde gewiehert, gerannt und gebuckelt. Es war schön, endlich alle 4 zusammen zu sehen.

Die Ponies sind glücklich und zu viert sind sie eine nette kleine Gruppe. Sie verstehen sich sehr gut. Natürlich wird manchmal getreten und geschubst, aber so ist das eben. Ich bin froh, dass ich eine erwachsene Stute dabei habe, die den Kleinen Manieren beibringt. 

Am liebsten sind die Ponys auf der Weide, egal wie furchtbar das Wetter auch sein mag. Wenn es allzu kalt und nass ist, bringe ich sie allerdings in die Box, wo sie trocknen können. 

Die Hufe haben wir schon einmal gemacht, aber da müssen wir noch viel üben. Die können ganz schön bocking und schlimm sein!!!!!

Die Ponys sind so herzig, vor allem mit dem dicken Winterfell, dass wir sehr viel Freude mit ihnen haben. Vom Verhalten her sind sie eher wie Hunde als Pferde, finden wir alle. 

 

Jetzt müssen sie noch lernen, dass man beim Bach trinken kann. Interessanterweise ist ihnen das immer noch ganz ungeheuer. 

 

Noch 2 Mini Ponys

Diese Fotogalerie ist leer.