Artikelarchiv

Beiträge über unsere Fohlen

01.04.2015 21:04
Lynne aus Canada, die Züchterin von Levada, Tocara und Alegria hat auf ihrem Blog einen Eintrag gemacht.    http://ravenseyrie.blogspot.co.at/search?updated-min=2015-01-01T00:00:00-05:00&updated-max=2016-01-01T00:00:00-05:00&max-results=2   Auch Kate Farmer auf ihrer...

Die ersten 2 Sorraia Mustang Fohlen wurden geboren!!!!!

01.04.2015 17:42
Ganz seelenruhig gehe ich am 16. März zu meiner Sorraia Herde und was sehe ich dort? Ein kleines Sorraia Fohlen!!!!!!! Das war vielleicht eine Freude.  (Vor allem als wir gesehen haben, dass es ein Stutfohlen ist.)    Die kleine Amaluna musste ein paar Stunden zuvor geboren worden...

BERNI ZAMBAIL kommt zu uns

01.04.2015 17:31
Wir werden noch einen der besten Parelli Instruktoren für einen Kurs nach Mauerbach holen!!!!!!!!   Berni Zambail 5* Master Instructor aus der Schweiz kommt vom 15. bis 17. Mai zu uns.  Am 15. besteht die Möglichkeit Einzelstunden bei ihm zu nehmen, am Wochenende wird ein ganz "normaler"...

Wieder einmal Pferde wiegen!

06.02.2015 19:32
Im Jänner haben wir wieder einmal die Pferdewaage aufgebaut und alle Tiere abgewogen. Zwischen 70 und 500 Kilo ist alles bei uns vertreten.  Erfreulich war, dass meine Haflingerstute seit dem Einzug in den Aktivstall 30 Kilo abgeommen hat. Alle Pferde, die etwas zu dick waren haben ordentlich...

Donkey Man Ship

06.02.2015 18:26
Unsere Esel sind wirklich sehr "speziell".  Auch noch nach über einem Jahr sind sie nicht 100% zahm. "Einfach so" zu ihnen hingehen und aufhalftern kann man nicht. Da braucht man immer noch ein bisschen Überredungskunst oder Karotten. Und selbst das ist keine Sicherheit.  Ich gehe mit...

Kurse im Aktivstall 2015

06.02.2015 01:57
Wir haben wieder ein paar Kurse geplant!  Zuseher sind immer willkommen und natürlich kann auch eine begrenzte Anzahl der Teilnehmer mit Pferd kommen.    Am 7. und 8. Februar haben wir einen Halbtagskurs mit Michael Grohmann 4* Parelli Instruktor (die Halle ist reserviert für...

Drainagierte Wege und Flächen bei den Sorraias

06.02.2015 01:19
Im Herbst haben wir bei den Sorraias wieder einmal mehrere Flächen vom Matsch befreit, drainagiert, Raster verlegt und mit Sand aufgefüllt. Jetzt ist der Track wesentlich länger und die Sorraias können sich auch bei nassem Wetter mehr bewegen.  Im Wald unter den Bäumen, wo die Pferde sehr...

Viele runde Sorraias

06.02.2015 00:45
Vor eine paar Monaten dachten wir, die Sorraia Stuten haben sich so rund gefressen, aber jetzt ist es doch offensichtlich, dass einige trächtig sind.  Wir sind schon sehr gespannt, wann die ersten Fohlen purzeln und natürlich hoffen wir, dass alles gut geht.  Die Herde ist sehr harmonisch...

Winter 2014/15 im Aktivstall

06.02.2015 00:29
Ich mag ja den Winter überhaupt nicht, aber man kann wenigstens schöne Fotos machen.  Danke Birgit! 

Kurse im Herbst 2014

05.02.2015 23:50
Im Oktober hatten wir noch 3 Kurse.  Richard Thompon war so wie letztes Jahr für 3 Tage bei uns und es war wieder sehr lehrreich und interessant. Es gab einige Einzelstunden und 2 Tage sind wir mit dem Bosal geritten. Auch Michael Grohmann war wieder für ein Wochenende da.  Mit Kurt...
Einträge: 1 - 10 von 92
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>